Menü
Retro Gamer Paradise

Reparaturen - Historie

Eine der ersten Reparaturen

Retro Gamer Paradise hat vor längerer Zeit von mittlerweile unbekannter Herkunft eine defekte Sega Mega Drive 2 Konsole erstanden. Die Konsole funktionierte grundsätzlich, gab jedoch kein richtiges Bild an den Fernseher ab. Das Spiel Sonic 1 sah dann so aus:

Auf den ersten Blick scheint der Fehler unreparierbar, weil weder defekte Kondensatoren noch ein Verbindungsfehler dieses Fehlerbild verursachen können. Da das Spiel an sich funktioniert, kann es nicht am Kern des Systems liegen. Es muss eine Komponente sein, welche nicht entscheidend für die Spielkonsole ist und nicht mehr verifiziert wird, nachdem diese mit Daten befüllt wurde. Der Verdacht fiel auf das RAM des Grafikchips.

Unglaublich aber wahr, dieser 32KB-RAM-Chip kann immer noch neu gekauft werden.

Nach dem Auswechseln dieser zwei RAM-Chips funktionierte die Konsole wieder einwandfrei.

Willkommen bei Retro Gamer Paradise

Du findest hier viele Produkte aus dem Retro-Spielkonsolen-Sortiment. Du bist hier auch richtig, wenn du Geräte reparieren oder modifizieren lassen willst. Du brauchst einen Entwickler für deine neue Webseite oder Standalone-Software? Kein Problem: Die Webseite inkl. Lagerverwaltung und Schnittstellen wurde vom Shopbetreiber selbst programmiert. Kontaktiere mich einfach für weitere Informationen.